Firmenjubiläum: Retro-Trend «Jubiläumsbuch»

Haben Sie schon vom neusten Trend gehört? Dem letzten Schrei? Dem modischen Gegenstand, den alle haben wollen?

 

Es wird Sie vielleicht überraschen, aber heute präsentieren wir Ihnen... 

 

*Trommelwirbel*

 

...das Buch!

 

«Das Buch? Trend, Mode, letzter Schrei?», fragen Sie sich?

 

Ganz genau.

Firmengeschichte setzt sich aus vielen einmaligen Geschichten zusammen – auch aus Familien- und Liebesgeschichten.

In einem früheren Blog haben wir die Vorzüge des Buches als äusserst zeitlosem Produkt hervorgehoben. Dazu stehen wir. Doch stellen wir eben auch eine steigende Nachfrage (=Trend) nach sorgfältig recherchierten und schön aufbereiteten Büchern fest, in unserem Fall meist Jubiläums-Chroniken.

Die Nase voll von Effekthascherei

Trotz oder gerade wegen der schnelllebigen Zeit, in der wir uns befinden, nehmen die Anfragen für das Verfassen von individuellen Jubiläumsbüchern zu statt ab – zumindest bei uns. Immer mehr Schweizer Unternehmen wollen zum Jubiläum etwas Unaufgeregtes, aber Nachhaltiges und Nachwirkendes schaffen. Sie haben die Nase voll von kurzem Ruhm und Effekthascherei. Stattdessen haben sie mit dem Buch einen neuen alten Trend begründet.

 

Natürlich gibt es viele andere, kreative Produkte, die als Jubiläumsgeschenk für Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter etc. in Frage kommen. Doch die meisten dieser Artikel sind mittlerweile ausgelutscht, schlicht nicht mehr trendy. Sorry! 

Jubiläumsbücher für Gemeinden, Stiftungen, Privatpersonen...

Das Revival des Buches ist natürlich gut für uns als Komplett-Anbieter von Chroniken in der Schweiz. Es ist aber auch gut für Sie, die Sie vielleicht bald ein grosses Jubiläum feiern. Sie brauchen nun nicht mehr lange zu überlegen, der Fall ist klar: Sie benötigen zum Firmenjubiläum ein Buch und nichts anderes!

 

Wobei wir feststellen, dass sich längst nicht nur Firmen dafür interessieren, ihre einzigartige Geschichte in einer spannenden Chronik festzuhalten. Auch Anfragen von Gemeinden, Verbänden, Vereinen, Interessengemeinschaften, Stiftungen, Genossenschaften und sogar Privatpersonen (Stichwort Familienchronik) gehen bei uns ein. Sie tragen ebenfalls zum aktuellen Retro-Trend namens Jubiläumsbuch bei – ohne Geschrei, aber mit Nachhall.

Roger Häni, Firmenchronik Schweiz


Bild: Adobe Stock/anggi wibisono

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